Offene Meditationskurse

für Anfänger und Fortgeschrittene

regelmäßig offene Meditationskurse

Regelmäßig offene Meditationskurse:

Möchtest du Meditation in dein tägliches Leben integrieren, um deinen Geist zu entwickeln?

Möchtest du den Verstand zur Ruhe bringen und dich in Achtsamkeit üben?

Suchst du nach konkreten Tools oder Werkzeugen, die deinen Alltag erleichtern?

Willst du dich von Stress befreien und wieder zu deinem inneren Gleichgewicht finden?

Dann erhältst du durch diese Kurse eine konkrete Anleitung. Du lernst Meditation als einfaches Instrument kennen, um eine regelmäßige Meditationspraxis praktizieren zu können. So lernst du die unterschiedlichsten Meditationsformen in ihrer Wirkung kennen.

Durch Achtsamkeitspraxis bringe ich meinen Denker zur Ruhe. Achtsamkeit ist das Herz jeglicher Meditationspraxis. Die störenden Denkweisen werden befriedet und der Geist mit aufbauenden Geisteshaltungen wie Gelassenheit, Mut und Mitgefühl bereichert.

Durch verschiedenste Meditationsmethoden ändert sich mein Blick auf mich und meine Wirklichkeit. Die Wahrnehmung mir selbst gegenüber wird ehrlicher. Meditation steigert meine Feinfühligkeit und mein Mitgefühl für mich und andere Wesen.

Durch Konzentrationsübung lerne ich, mich auf den Moment zu fokussieren. Mir gelingt es immer besser im Hier und Jetzt zu sein. Indem ich immer bewusster und wacher werde, nähere ich mich immer mehr meinem wahren Wesenskern – meiner Seele – an.

Durch Entspannungstechniken lerne ich mit Stress und Schwierigkeiten besser umzugehen. Ich übe, wie ich mich in alltäglichen Situationen von Stress löse und meinem Leben eine positive Richtung gebe.

Ablauf der regelmäßig offenen Meditation:

  •           Kurzmeditation zu Beginn, um anzukommen.
  •           Verschiedenste Meditationformen, je nach Thema.
  •       Es ist eine Kombination aus stiller und geführter Meditation.
  •           Fragen und Feedback zur Erfahrung der Meditation.
  •          Dauer ca. 75 Minuten.

Preis:    nach Selbsteinschätzung zwischen 5,- bis 7,- Euro.

Kurse:    Dienstag:           20.15 Uhr

                Freitag:               20.15 Uhr

Bitte gib mir kurz Bescheid, wann du mitmachen möchtest (0171-5521919). Bitte zehn Minuten vor Beginn da sein.

Jeder, der Interesse an einer regelmäßigen Meditationspraxis hat, ist herzlich willkommen. Bitte pünktlich da sein, da sonst die Anfangsmeditation gestört wird. Spätestens 5 Minuten nach Beginn des Kurses wird die Tür geschlossen.