Ganzheitliches Yoga & energetisches Coaching

Yoga ist eine Lehre, wie Seele, Geist und Körper wieder in Einklang gebracht werden. Yoga ist so viel mehr als nur auf rein körperlicher Ebene zu wirken. Die yogische Tradition basiert auf dem Gedanken, dass die Wirklichkeit multidimensional und vielschichtig ist und zwar auf folgenden Ebenen:

•    Körperliche Ebene
•    Energetische Ebene
•    Emotionale Ebene
•    Geistige Ebene
•    Spirituelle Ebene

So wie die Ursachen von Disharmonien auf mehreren Ebenen entstehen und miteinander verwoben sind, so kann Genesung nur dann stattfinden, wenn all diese aufgedeckt, entwirrt und gelöst werden.

Viele Menschen kommen wegen körperlicher Beschwerden (Verspannungen, Rückenschmerzen etc.) oder in Zeiten der Krise, vielleicht auch des Umbruchs zu Yoga mit dem Wunsch, ihre Beschwerden und Blockaden zu lindern oder zu heilen. Deshalb war ich von Anbeginn meiner Yogapraxis auf der Suche, wie und auf welchen Ebenen ich die Teilnehmer unterstützen kann. Bei meiner Spurensuche entdeckte ich hilfreiche Methoden, um zu einem bestmöglichen Resultat zu gelangen. Immer mit dem Ziel, die Hauptursache der Blockaden zu finden, sie zu benennen und dann zu lösen, damit die Energien wieder fließen können.

Blockaden lösen – dies ist zu meinem Herzensthema geworden.

 

Lass dich auf das Abenteuer Leben ein.

Erst, wenn Seele, Geist und Körper im Einklang sind, können wir auch im Einklang mit allem sein, was ist.

Frage dich selbst:

  • Hast du immer wiederkehrende körperliche Beschwerden?
  • Kennst du Situationen, in denen du dich ohnmächtig fühlst und nicht weiterweißt?
  • Wird dein Leben durch ungute Emotionen bestimmt?
  • Wünschst du dir mehr Lebensfreude und ein Leben, in dem du dein volles Potential ausschöpfen kannst?
  • Erkennst du hinderliche Lebensmuster, weißt aber nicht, wie du sie durchbrechen kannst?
  • Erlebst du Widerstände und kannst dir nicht erklären, woher sie rühren?
  • Suchst du Wege, wie du zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe finden kannst?
  • Bist du nicht zufrieden oder glücklich, obwohl es im Großen und Ganzen gut läuft?

Dann bist du hier genau richtig!

Wie ich arbeite: multiperspektivisch – strukturiert – intuitiv

Jede Sitzung ist einzigartig – so wie jede Person einzigartig ist. Ich liebe es individuell und undogmatisch zu arbeiten. Da ich aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen kann, nehme ich mir die Freiheit, die Methoden anzuwenden, die für diesen Moment am dienlichsten sind.

Durch meine langjährige Yogapraxis und der mit ihr einhergehenden Energiearbeit erwarb ich mir das Wissen, was uns der Körper als Sprachrohr der Seele zu sagen hat. Durch die Lehren der buddhistischen Psychologie lernte ich zu verstehen, wie unser Geist funktioniert.  Mit Hilfe von intuitiven und kinesiologischen Praktiken finde ich heraus, auf welcher Ebene sich Blockaden befinden. Und durch die unterschiedlichsten Coaching-Ausbildungen bekam ich konkrete Hilfsmittel an die Hand, Disharmonien, Verstrickungen und Blockaden zu entwirren und zu lösen. Indem wir den Grund deines Leidensdruckes vom Unbewussten ins Bewusste holen und ihn benennen, kann er sich lösen.

Aus all diesen Methoden habe ich mein eigenes, strukturiertes System entwickelt. Du erkennst sofort, ob sich in unserer gemeinsamen Arbeit eine Blockade gelöst hat. Du fühlst dich dann leichter, die Atmung wird wieder tiefer, der Körper entspannt sich, Schmerzen lassen nach. Du kannst dir sicher sein, dass ich so lange mit dir arbeite, bis du eine positive Veränderung wahrnehmen kannst.

Bewusstsein – Transformation - Persönlichkeitsentfaltung

Ich bin da, um dich zu spiegeln und dir die richtigen Fragen zu stellen und all das ans Licht zu bringen, was sich schon in dir befindet. Eine ganzheitliche Transformation findet auf allen Ebenen statt und indem du dich in einen erweiterten Bewusstseinszustand begibst. Dich vom Ego-Bewusstsein in ein neutrales Ich-Bewusstsein zu führen, das ist meine Aufgabe.

 

Komme in deine volle Kraft und die Freiheit, die du dir wünschst.

Kosten der Sitzung

Kosten:

Plane für die erste Sitzung zwei Stunden Zeit ein. Eine halbe Stunde dient uns zum Kennenlernen und wird dir nicht in Rechnung gestellt. Sollten weitere Sitzungen erforderlich sein, werden diese nach dem tatsächlichen Zeitaufwand berechnet.


Kosten:                                                       60 Minuten – 90 Euro incl. Mwst.
Für Teilnehmer des Yoga Instituts     60 Minuten – 80 Euro incl. Mwst.


Wenn die persönlichen finanziellen Verhältnisse schwierig sind, dann ist eine Preisanpassung möglich. Am Geld soll eine Beratung nicht scheitern.
Vereinbarte Termine, die später als 12 Stunden vor Beginn abgesagt werden, werden zu 100% berechnet.

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme per Telefon oder Email. Gerne beantworte ich dir all deine Fragen.

Stimmen meiner Klienten:

  • ... Ohne ihre Unterstützung hätte ich die Entscheidungen, die ich treffen musste, wahrscheinlich mit vielen Zweifeln und schlechtem Gewissen getroffen. Dass ich mit der Situation, wie sie jetzt ist, gut leben kann, verdanke ich ihr.

    Bianca aus Mannheim
  • Das erste Gefühl war: meine Festplatte ist gelöscht, aber es war mit heiterer Gelassenheit verbunden. Vermisst habe ich nichts. Ich bin seither besser in meinem Körper und habe guten Kontakt zum Boden. Körperliche Schmerzen haben sich weiter reduziert. Es ist für mich immer wieder beeindruckend, wie intensiv ich auf diese Form der energetischen Arbeit reagiere. …Ich freue mich schon auf die Weiterreise.

    Claudia aus Mannheim
  • Beim ersten Treffen fühlte ich mich sofort wohl. Mit gezielten Fragen kann Birgit schnell herausfinden, wo es in meinem Unterbewusstsein Schwierigkeiten gibt, die mich blockieren. Sie hat die Gabe, die Schwere herauszunehmen und negative Gefühle einfach verschwinden zu lassen. Im Nachhinein weiß ich nie so genau, was eigentlich gerade passiert ist – aber ich fühle mich hinterher immer freier und leichter.

    Sabine aus Mannheim
  • …Nach dem Coaching waren mir Zusammenhänge viel klarer. Es fühlte sich so an, als wenn ich die Informationen schon immer in mir gehabt hätte, jedoch unbewusst und unstrukturiert, und diese durch das Coaching zu einem klaren Bild zusammengeführt wurden. Daran kann ich mich jetzt sehr gut orientieren. …

    Silke aus Mannheim
  • Coaching mit Birgit spricht direkt das Herz an und holt gleichzeitig den Verstand ab. Klar und präzise erhalte ich die Antworten auf meine Fragen. Ich danke dir Birgit. Das ist Wahnsinn, was du fähig bist zu lösen. Danke für die treffenden und weisen Worte.

    Alissa aus Hamburg