Atemübung - ein wunderbares Hilfsmittel für kurze Verschnaufpausen

Der Atem-Button ist ein wunderbares Hilfsmittel für kurze Verschnaufpausen.

Sitzt du manchmal am Computer und suchst nach neuen Ideen oder Lösungen, aber deine Gedanken hängen immer wieder an denselben Themen?

Herrscht gerade dicke Luft im Büro und du willst aus diesem emotionalen Chaos heraus?

Willst du dich auch im Alltag immer mal wieder in Achtsamkeit üben?

Oder willst du deine kreative Ader mehr ausbauen?

Dann klick weiter zu dieser Atemübung. Du wirst erstaunt sein, wie schnell du in einen ruhigen und ausgeglichenen Zustand gelangst.

Was bringt Meditation - 9 gute Gründe damit zu beginnen

Was bringt Meditation auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene. Hier eine Zusammenfassung, der, meines Erachtens, besten Gründe hierfür:

Meditation für mehr Glücksgefühle: Studien haben gezeigt, dass Meditation das Hirnareal, das oftmals als Angstzentrum bezeichnet wird, die Amygdala, schrumpfen lassen kann. Darüber hinaus senkt sie in unserem Körper das Stresshormon Cortisol. Depressive Gefühle und Angststörungen nehmen ab.

„Die heilsame Kraft der Meditation!" Sehenswerter Film von Arte Doku

Immer mehr klinische Studien zeigen, dass Meditation einen positiven Einfluss auf unser Gehirn und unsere Gesundheit hat. Die Wissenschaft hat erste Antworten auf die Frage, inwiefern die mentale Praxis tatsächlich wirksam bei Schmerzen, Depressionen oder Ängsten ist. Könnte die Meditation dabei helfen, bestimmte Krankheiten zu heilen beziehungsweise uns ganz vor ihnen zu bewahren? Genau das untersucht die Doku „Die heilsame Kraft der Meditation“ auf Arte.

Abwechslungsreich² + individuell = Yoga Institut Mannheim

Ich begleite Menschen dabei, ihre persönlichen und körperlichen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, um sich zu entdecken, zu spüren und letztlich wohl mit sich zu fühlen.

Ich liebe es, mit Achtsamkeit und Feingefühl die Grenzen auszuloten und gemeinsam mit dir zu schauen: Was darf bleiben und was soll sich verändern? Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, Menschen in ihrer Vielfältigkeit individuell zu unterstützen.

Seit 2004 unterstütze ich Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung.

Yoga  Meditation